Pupillen pupils

Pupillen pupils

Meine Mutter wies mich als Kind manchmal auf meine erweiterten Pupillen hin; sie verband damit Agressivität und den Eindruck, dass ich Drogen näme. Davon hatte ich zu der Zeit jedoch definitiv noch keine Ahnung.

 

Erweiterte Pupillen assoziiere ich

mit Bewusstseinserweiterung,

Erweiterung des Gesichtsfeldes,

erhöhter Aufmerksamkeit,

Erregung,Trance usw.

 

Anfang 20 hatte ich ein korrespondierendes Erlebnis. Ich war am Umziehen, fuhr mit einem Transporter durch die Stadt und auf einen Baum. In Erinnnerung ist mir, dass ich kurz zovor auf eine andere Wahrnehmungsebene gerutscht war, ich sah eine Umgebung in leuchtend diffusem Grün. Solch einen Farbwechsel erlebte ich nochmal, nachdem ich dazu kam, in Holland Pilze zu verspeisen. Diese beiden Erfahrungen sind tatsächlich mit Alkohol- und Drogeneinfluss verbunden.

 

Pupillenmuskelbewegungen sind mir wieder bewusst gewogen. Schnelle Kontraktionsbewegungen sind für mich stark spürbar.

 

Im Englischen und Französischen finden

Pupille, Schüler und Mündel

in einem Wort zusammen.

 

Spirituell interessant

auch in Hinblick auf

die Kraft der Kreise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0